Scorpion HK 3226-1600kv mit 6:1 SuperChief Getriebe

Eingebaut in der ASW 22 Maßstab 1:4

Scorpion HK 3226 – 1600KV mit Super Chief 6:1KL (archive.org)

Scorpion HK 3226 – 1600KV mit Super Chief 6:1 runde Welle 6mm

Scorpion Motor HK-3226-1600KV mit Reisenauer Super Chief 6:1 Getriebepolygon 6x7mm

Äußerst leistungsfähiger,
wirkungsgradstarker Referenzantrieb für Segler wie:
Alpina 4+5m
Excel 4004
Mistral 430
Thermiksport XL-XXL
Pace ab 4m
Alle ASW
Ventus
Duo Discus
Nimbus
Jantar und Andere ab ca 3,7m Spannweite.

Für besten Propwirkungsgrad und
leichteste Startbarkeit mit 20×13 – 23×12

Zulässige Dauerleistung 1550 Watt, 70 Amp.

Daten:
Gewicht 328g
Durchmesser 41mm
Länge ohne Welle 82mm
Wellenlänge 22mm
276 U/min, 6 pol
Lochkreis 30mm 3xM4

Antriebsdaten:

5s – 18,5V – 20×13 RF CFK M43, 4747 rpm, 54 Amp. 999 Watt, Schub 5430g, Pitch 94 km/h, Eta 84,3%
5s – 18,5V – 23×12 RF CFK M48, 4699 rpm, 60,9 Amp. 949 Watt, Schub 7696g, Pitch 86 km/h, Eta 84,2%

6s – 22,2V – 18,5×12 RF CFK M48, 5820 rpm, 47 Amp. 1044 Watt, Schub 6007g, Pitch 106 km/h, Eta 84,6%
6s – 22,2V – 20×13 RF CFK M43, 5628 rpm, 74 Amp. 1653 Watt, Schub 7509g, Pitch 112 km/h, Eta 84,9%
6s – 22,2V – 23×12 RF CFK M48, 5563 rpm, 84 Amp. 1863 Watt, Schub 10787g, Pitch 86 km/h, Eta 84,5%

6s – 22,2V – 22×14 GM 69 Amp.

——————————————————————————————————————

Baugleich mit Peggy Pepper 3226 – 1600KV
mit Super Chief 6:1 runde Welle 6mm

Äußerst leistungsfähiger,
wirkungsgradstarker Referenzantrieb für Segler wie:
Alpina 4+5m
Excel 4004
Mistral 430
Thermiksport XL-XXL
Pace ab 4m
Alle ASW
Ventus
Duo Discus
Nimbus
Jantar und Andere ab ca 3,7m Spannweite.

Für besten Propwirkungsgrad und
leichteste Startbarkeit mit 20×13 – 23×12
Zulässige Dauerleistung 1550 Watt, 70 Amp.

Daten:
Gewicht 322g
Durchmesser 41mm
Länge ohne Welle 82mm
Wellenlänge 22mm
Wellendurchmesser: 6mm mit Flat
279 U/min, 6 pol
Bis 6s Lipo
Lochkreis 30mm 3xM4

Inkl. Flat
Die FLAT ist eine Flachstelle auf der Getriebewelle – besonders gut für Freudenthaler-Spinner mit Befestigung mit Madenschrauben.

Antriebsdaten:

5s – 18,5V – 17×13 GM CFK M48, 4980 rpm, 34 Amp. 636 Watt, Schub 3291g, Pitch 99 km/h, Eta 84,3%
5s – 18,5V – 18,5×12 RF CFK M48, 4984 rpm, 34 Amp. 624 Watt, Schub 4177g, Pitch 91 km/h, Eta 84,2%
5s – 18,5V – 20×13 RF CFK M43, 4836 rpm, 54 Amp. 1000 Watt, Schub 5316g, Pitch 96 km/h, Eta 86,1%
5s – 18,5V – 20×13 GM CFK M45, 4874 rpm, 49 Amp. 898 Watt, Schub 5593g, Pitch 97 km/h, Eta 85,6%
5s – 18,5V – 22×14 GM Scale M36, 4858 rpm, 71 Amp. 1307 Watt, Schub 8462g, Pitch 104 km/h, Eta 84,2%

6s – 22,2V – 17×13 GM CFK M48, 5900 rpm, 47 Amp. 1045 Watt, Schub 5900g, Pitch 117 km/h, Eta 85,3%
6s – 22,2V – 18,5×12 RF CFK M48, 5906 rpm, 46 Amp. 1027 Watt, Schub 5865g, Pitch 108 km/h, Eta 85,2%
6s – 22,2V – 18×13 GM CFK M45, 5875 rpm, 51 Amp. 1133 Watt, Schub 5792g, Pitch 116 km/h, Eta 85,6%
6s – 22,2V – 20×13 RF CFK M43, 5729 rpm, 74 Amp. 1638 Watt, Schub 7378g, Pitch 114 km/h, Eta 85,8%
6s – 22,2V – 20×13 GM CFK M45, 5772 rpm, 67 Amp. 1487 Watt, Schub 7846g, Pitch 114 km/h, Eta 85,9%
6s – 22,2V – 23×12 GM Scale M37, 5796 rpm, 78 Amp. 1726 Watt, Schub 8333g, Pitch 106 km/h, Eta 83,2%